BAUTROCKNER - TEAM

jederzeit erreichbar unter 040-530088-05

Referenzen

Referenz: Ortung einer Wasserleitungsleckage

Feuchteschadenuntersuchung und Leckageortung

feuchte Wohnung in Hamburg-Wandsbek

Durch einen Wasserleitungsleckage war die Wohnung über mehrere Jahre durchfeuchtet worden, so dass sich Schimmel gebildet hatte, der durch Malerarbeiten immer nur für kurze Zeit "verschwand".

Schadensbild nach diversen "Sanierungen", weitere Bilder und Details
Feuchte vom maroden Schornstein, kein Schimmel wegen Mauerwerkssalzen, aber Feuchteeintrag
Feuchte vom maroden Schornstein, kein Schimmel wegen Mauerwerkssalzen, aber Feuchteeintrag
Kondenswasserschaden mit Schimmel an kalter Ecke, aufgrund zu feuchter anderer Wände
Kondenswasserschaden mit Schimmel an kalter Ecke, aufgrund zu feuchter anderer Wände
Trocknungshilfen
die professionelle Lösung. Je Raum ein Gerät
die professionelle Lösung. Je Raum ein Gerät
Das überforderte Gerät, dass die Mieter schon eingesetzt hatten
Das überforderte Gerät, dass die Mieter schon eingesetzt hatten

Referenz Feuchteschaden Untersuchung bei feuchtem Keller

Schadengutachten

EFH, Norderstedt, Bj 1935

Das vermietete Objekt hatte einen feuchten Keller. Die Ursache sollte gefunden werden. Vor Ort wurden aber auch noch weitere Schäden im Dach und an den Außenwänden vorgefunden, entsprechend vielfältig waren die Ursachen.
 


Referenz Feuchteschaden Untersuchung und Hamburger Energiepass

Feuchteschadenuntersuchung und Hamburger Energiepass

MFH von 1968, Hamburg-Schnelsen

Im Auftrag der WEG wurde Aufklärung darüber gewünscht, in wie weit sich bei diesem Gebäude mit 27 Wohnungen Feuchteschäden im EG mit förderfähigen Wärmedämmmaßnahmen sanieren lassen.


Referenz Feuchteschaden Untersuchung und Schimmelsanierungskonzept

Feuchteschadenuntersuchung

Wohnung in altem MFH in Glückstadt

im Auftrag der Hausverwaltung erstellten wir 2005 ein Schimmelsanierungskonzept für eine einzelne Wohnung im 1. OG.
 


Referenz Feuchteschaden Untersuchung bei Bodenfeuchte

Feuchteschadenuntersuchung

Brakula, Hamburg-Bramfeld

Im Zuge einer Rundumsanierung wurde der Erhaltungszustand der Kellerwände überprüft. Durch die Jahrhunderte lange Bodenfeuchte waren sowohl die Fugen als auch die Mauersteine in ihrer Festigkeit schon stark geschädigt.

Ingenieurbüro für Gebäudetechnik
Bausachverständige + Baugutachter
 
BAUTROCKNER-TEAM
jenner + partner GbR
Friedrich-Ebert-Straße 41
22459 Hamburg
infojenner-und-partner.de

Exemplarisch haben wir einige Kunden aus den letzten Jahren aufgelistet.

Unsere Referenzen im Überblick finden Sie hier: